Englisch für Anfänger

Anfängerkurs Englisch

Englischkurse gibt es viele – vor allem von Englisch-Muttersprachlern. Es kann aber für Lerner – gerade für Anfänger – sehr anstrengend sein, Erklärungen in einer Sprache zu folgen, die man gerade erst lernen will. Aus diesem Grund habe ich diesen Kurs erstellt.

Hier kannst du ganz entspannt die englische Sprache lernen.

  • Die Erklärungen sind in deiner eigenen Sprache und somit sofort verständlich.
  • Die Übersetzungen werden gleich mitgeliefert. Du sparst dir also viel Zeit mit dem Herumblättern oder -klicken in Wörterbüchern.
  • Du kannst dich ganz auf die Lehrinhalte konzentrieren und musst nicht parallel Untertitel mitlesen.
  • Du lernst effektiv, weil du Englisch aus der deutschen Perspektive lernst, das heißt du wirst sehen, welche Strukturen du einfach genauso benutzen kannst wie in deiner eigenen Sprache, welche Parallelen es gibt oder was eben ganz anders ist.

Ich bin als Englischlehrerin TEFL-zertifiziert (Teaching Englisch as a Foreign Language – Englisch als Fremdsprache unterrichten) und habe viele Jahre als Sprachlehrerin gearbeitet. Ich hoffe, dass ich dich mit diesem Kurs bei deinen ersten (oder zweiten oder dritten) Schritten mit der englischen Sprache gut unterstützen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und natürlich auch viel Erfolg!

Was der Kurs bietet und was er nicht bietet

Es handelt sich hier um einen Englisch-Grundkurs zum Erlernen der Sprache von Grund auf. Er beinhaltet ein paar gängige Phrasen, ist aber kein Phrasenkurs nach dem Baukasten-Prinzip, d.h. man lernt nicht, in welchen Situationen man was sagt, sondern man lernt in erster Linie, wie man selbständig Sätze formulieren kann und entwickelt dabei ein Verständnis für die Struktur der englischen Sprache.

Es wird ein solider Grundwortschatz vermittelt, das heißt aber nicht, dass man diesem Niveau nicht auch noch viele andere Wörter zuordnen kann (und dafür vielleicht andere weglassen könnte), und genauso verhält es sich mit der Grammatik. Der Niveaustufeninhalt ist dem Ziel angepasst, sich in Alltagssituationen mit einfachen Sätzen verständigen zu können. Daher unterscheiden sich Kurse der Niveaustufe A1 häufig formalinhaltlich, führen aber zum gleichen Ergebnis. Letztendlich muss hier für jeden Kurs eine Auswahl getroffen werden.

Für zusätzliches Vokabular habe ich zwei Dateien beigefügt (Vokabular 10+11), thematisch sortiert nach z.B. Reise, Körper, Essen. Diese kann man zur Erweiterung des Wortschatzes über die im Kurs benutzten Vokabeln hinaus nutzen. Insgesamt umfasst der Wortschatz damit über 1000 Wörter.

Die IPA-Angaben im Kurs entsprechen der Aussprache des britischen Englischs (BE). Obwohl sie nicht immer notwendig sind, habe ich sie zur Gewöhnung an die Lautschrift vor allem am Anfang regelmäßig hinzugefügt.

Das ist im Kurs enthalten

  • 6,5 Stunden On-Demand-Video
  • 12 zum Download verfügbare Materialien
  • Uneingeschränkter lebenslanger Zugriff
  • Zugriff auf Handy/Tablet und TV
  • Abschlussbescheinigung

Zielgruppe des Kurses

  • Deutschsprachige Lerner, die ganz neu mit Englisch beginnen.
  • Lerner, die ihre Kenntnisse des Niveaus A1 auffrischen möchten.

Anbieter auf Udemy.com

Esther Hartwig: Educational Scientist (B.A.) & Language Tutor and Coach

Hallo, mein Name ist Esther, ich wurde 1974 in Deutschland geboren und bevor ich zertifizierte Lehrerin wurde, arbeitete ich in der Bauindustrie und dann in der Softwarelokalisierung.

Ich habe 2007 angefangen, Sprachen zu unterrichten. Ich habe für Sprachschulen und mit Einzelpersonen als Lehrer, Tutor und auch als Prüfer für öffentliche Schulen und Sprachinstitute in verschiedenen Ländern gearbeitet.

Nach einem Jahrzehnt Unterricht nahm ich meine Arbeit online. Neben der Erstellung von Tutorials arbeite ich auch als persönlicher Online-Tutor und Sprachcoach.

Mein Ziel ist es, nützliche, verständliche und kompakte Informationen bereitzustellen und Aha zu erstellen! Momente für Sprachlerner.
 

Sprachtests weltweit